Unsere Gruppen

Die Kinder des Waldorf Kindergartens Celle verteilen sich auf vier Kindergarten- und zwei Krippengruppen. In den Krippengruppen nehmen wir Kinder ab 12 Monaten auf und begleiten sie bis zum Übergang in den Kindergarten. In den Kindergartengruppen sind die Kinder ab 3 und bis zu ihrem Schuleintritt willkommen.

Die Sonnen-, Mond- und Wolkengruppe können von Kindergartenkindern ganztags und halbtags besucht werden, die Krippengruppen Wiege- & Kinderstube stehen ebenfalls halbtags- oder ganztags zur Verfügung. Die Morgentaugruppe ist unsere Waldgruppe für Kindergartenkinder ab 3 und bietet eine halbtags Betreuung bis 13:30 Uhr an.

Unsere Krippen (1–3 Jahre)

Wiegestube

Kinderstube

3+1 Fachkräfte

Unsere Kindergartengruppen (über 3 Jahre)

Sonnengruppe

25 Kinder

Mondgruppe

25 Kinder

Wolkengruppe

10 Kinder
1+1 Fachkräfte

Morgentau (Waldgruppe)

2+1 Fachkräfte

Standort: Neustädter Holz – Wangelinweg, 29225 Celle

Waldorf im Wald:
Unsere Morgentaugruppe

Montags bis freitags von 7:30-13:30 Uhr macht die Morgentaugruppe den Wald in Wietzenbruch am Alten Kanal unsicher. Da die Kinder sich vorwiegend im Freien bewegen, stehen ihnen als Spielmaterial Steine, Stöcke, Tannenzapfen und alles, was die Natur hergibt, zur Verfügung.

Hierdurch wird den Kindern die Möglichkeit gegeben selbst kreativ zu werden, ihre Sinne zu schulen und sich motorisch ausleben und entfalten zu können. Unser Bauwagen dient als Rückzugsort bei sehr kaltem und regnerischem Wetter und als ruhiger Ort für die Vorschularbeit.